Bayer. Raiffeisen- und Volksbanken Verlag GmbH

Die BRVG Bayerische Raiffeisen- und Volksbanken-Verlag GmbH war ursprünglich ein Serviceunternehmen für die bayrischen Genossenschaften. Insgesamt wurden über 40.000 Produkte aus den Bereichen Büromaterial, Werbematerial, individuelle Gestaltung, Dialogmarketing, Werbegeschenke, Druckerzeugnisse, Bücher, Zeitschriften, Fortsetzungswerke, Bank- und Bürotechnik bis hin zur kompletten Büroeinrichtung geliefert.

Im Jahr 2002 wurde das operative Geschäft eingestellt, der Bereich individuelle Gestaltung und Dialogmarketing wurde in die neu gegründete Gesellschaft VR-Marketing GmbH ausgelagert, die restlichen Aktivitäten wurden aufgelöst bzw. an den DG-Verlag eG verkauft.

Für die Bayerische Raiffeisen- und Volksbanken-Verlag GmbH war ich von 10/1986 bis 10/2002 direkt in unterschiedlichen Positionen tätig (Rechnungswesen, Leitung IT und Kundenservice).

Von 11/2002 bis 12/2012 erfolgte die Verwaltung der BRVG im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrag mit der  VR-Marketing GmbH. Hier war ich von 2009-2012 als Geschäftsführer bestellt.

Projekte bei der BRVG Bayerischer Raiffeisen- und Volksbanken- Verlag GmbH: